Tagebuch einer geschlossenen Schule -Tag 9- (23.03.20)

Es ist Montag, doch es fühlt sich nicht an wie ein Montag! Den Lehrern fehlen die Kollegen und die Kinder. Den Kindern fehlen Ihre Freunde meistens auch die Lehrer, dafür haben sie aber Ihre Eltern. Und den Eltern fehlendie Freunde, Bekannte, Verwandte. Alle versuchen, das Beste aus dieser schwierigen Situation zu machen. Und soweit es hier bei uns ankommt, das machen Sie alle auch echt super! Wir als Weyerteam erfahren von Ihnen zumeist Zuspruch und über die ein oder anderen Holpersteine wird hinweggesehen. Dafür vielen Dank. Die Landesregierung hat mit viel Augenmaß uns nochmals daran erinnert, die Kontakte zu meiden. Ja, die Sonne dürfen wir genießen, das aber bitte nur zu zweit! Soweit ich es beobachte, halten sich sehr viele Menschen daran.

Wenn ich mit dem Rad nach Hiesfeld fahre, sehe ich viele die verantwortungsvoll mit dieser Sitaution umgehen. Nicht zuletzt die Bilder aus Italien und Spanien haben uns deutlich gemacht, dass es andere viel schwerer getroffen hat. Am Wochenende habe ich Nachrichten von Verena Sklenak erhaten, die wieder an der Deutschen Schule in Barcelona arbeitet.  Ihr und ihre Familie geht es gut. Auch ihre Schule ist geschlossen. Die schweren Krankheitsfälle sind aber dort viel häufiger. Von Ihr soll ich auch Grüße an alle bestellen. Die Aufgabe für morgen kommt an die Eltern und an euch kommt daher aus Italien. Es wäre toll, wenn Ihr sie erledigen würdet und wir das Ergebnis auch in den Fenstern finden können!

Hier ist die Idee

Solltet ihr nur wenig über den Regenbogen kennen, hier ist das nötige

Wissen

und hier ist von Familie Wewering ein

Beispiel

Macht ein Foto von Eurem Regenbogen und sendet es an: ggs-am-weyer@dinslaken.de

und passt aufeinander auf!

Euer Weyerteam!