Tagebuch einer geschlossenen Schule -Tag 49- (02.05.20) (Unsere Weitererzählgeschichte geht weiter……)

Schaue hier, war vorher geschah….

Hier ist der Teil 1:

Felix schrieb…..

..plötzlich den Schulgeist sahen. Er wollte doch mit, weil er sehr neugierig war. Außerdem wollte er nicht allein auf dem Speicher sein. Wilma sagte: „Vielleicht kann uns jemand in der Stadt weiter helfen?“. Sie liefen so schnell sie konnten in die Stadt. Der Schulgeist wollte eigentlich nicht mit in die Stadt, denn die Leute würden sich bestimmt vor ihm erschrecken. Aber ihm fiel ein, dass er sich unsichtbar machen konnte und er wollte auch unbedingt wissen, warum keiner mehr in die Schule kam. Die drei suchten die Stadt ab, aber sie  konnten keine Leute finden. Aber auf einmal hörte der Geist aus einem Haus einen Fernseher. Da sagte jemand: „Corona breitet sich immer schneller aus!“. Der Geist überlegte: „ Was ist denn Corona?“ Anton antwortete: „Vielleicht ist es etwas zu essen?“. Wilma rief: „Das kann doch nicht sein! Etwas zu essen kann sich doch nicht ausbreiten! Aber was breitet sich aus?“ ….

und da gehte es weiter! Vielen Dank Felix. Jetzt best du bestimmt genauso gespannt wie ich, wer hier weiterschreibt und wie es weitergehen wird!

heute erreichte mich der nächste Schritt von Familie Engels…..

Die 3 liefen weiter durch Hiesfeld. Fast alle Geschäfte sind geschlossen. In den Schaufenstern steht überall

Wegen Corona zur Zeit geschlossen!

„Was ist hier nur passiertfragt Wilma. Sie laufen an einem Supermarkt vorbei. “ Seht nur, dort ist jemand, lass uns schnell hin“ ruft Anton den anderen zu und rennt los. Wilma und der Geist stürmen hinterher: „Nicht so schnell, Anton!“

Alle 3 bleiben vor dem Eingang stehen und lesen sich den Zettel durch, der an der Türe hängt.

• Regelmäßig und gründlich Hände waschen

• Abstand halten -min. 1,5m

• Richtig husten und niesen – Ellenbeuge-

Die 3 schauen sich fragend an. „Was hat das alles nur zu bedeuten?“ fragt der Geist und macht sich im selbem Augenblick unsichtbar, weil jemand aus dem Supermarkt kommt.

„Hey ihr beiden“ sagt eine Frau „euch kenne ich doch. Seid ihr nicht Anton und Wilma von der Weyerschule?“

Wir sind gespannt wie es weiter geht.  Liebe Grüße Janine und Luca Engels

Super! Vielen Dank an Luca und seine Familie, aber wie wird es weitergehen?