Tagebuch einer geschlossenen Schule -Tag 17- (31.03.20)

Wir haben bereits die ersten Online-Fragebögen zurück und sind auch gespannt auf Ihre Rückmeldung. Zum Glück scheint die Sonne beständig und auch, wenn es kalt ist, lockt die Sonne für einen Spaziergang, eine Wanderung, einen Radausflug zu zweit! Der Abstand von 2 Metern zu anderen Menschen ist dabei unbedingt einzuhalten. Doch wie weit sind 2 Meter? Scätzt doch einmal. Lege einen Gegenstand, einen Löffel, eine Gabel in 2 Meter Abstand auf den Boden. Danach messt ihr am besten mit einem Zollstock nach. Wer schätzt den Abstand am besten ein? Mama, Papa oder Du?

Auch heute gibt es einen Vorschlag für den Ablauf eines Corona-Tages. Heute kommt dieser von Elias Roscher aus der 2a:

Mein Tag

Elias 2a:

Um 08:30 Uhr
stehe ich immer mit meiner Mama auf, dann frühstücken wir.

Um 09:00 Uhr
muss meine Mama zu hause anfangen zu arbeiten. Für sie ist das ganz normal, da sie immer von zu hause arbeitet. Der Papa ist auch zu Hause, der hat schon länger einen Krankenschein, wegen seinem Halswirbel. Er kann nicht lange den Kopf halten, dann bekommt er schmerzen.

Ich fange dann um 10:00 Uhr meine Schulaufgaben an, damit ich mit Mama zusammen arbeiten kann. Wir haben einen Arbeitsplan erstellt, den ich jeden Tag mache.

Um 14:00 Uhr hat meine Mama immer Feierabend, da freue ich mich immer drauf.

Nach dem Mittagessen darf ich immer 1 Stunde mit der Switch spielen. Am liebsten spiele ich Pokemon oder Mario Kart. Danach überlegen wir uns jeden Tag was neues, was wir machen. Heute wollen wir einen Regenbogen malen. Wir hängen den dann ins Fenster und schicken ein Foto davon zur Schule.

Wenn uns langweilig wird, fahre ich etwas mit meinen Inlinern oder wir fahren Fahrrad. Fußball spiele ich auch oft mit Mama auf dem Hof. Nach dem Abendbrot schauen wir noch einen Film oder spielen noch was.Dann muss ich langsam ins Bett.

So sieht mein Tag mit meinen Eltern aus.

Viele Grüße und bleibt alle gesund.

Elias Roscher, Klasse 2a

Vielen Dir und Deiner Familie

und wenn Ihr morgen Lageweile bekommt, dann baut doch

Stabile Bauwerke nach dieser Anleitung und schickt uns ein Foto davon!

und bitte vergesst nicht die Fragebögen vom 30.03.20 zu beantworten!