Tagebuch einer geschlossenen Schule -Tag 16- (30.03.20)

Wir gehen in die 3. Woche der Schulschließung und bei uns allen ist nun Geduld gefragt. Manchmal kann man die Corona-Nachrichten nicht mehr hören und trotzdem bestimmen diese Nachrichten unseren Tagesablauf. Wir brauchen wohl noch mehr Geduld. Wir müssen hier einen Langstreckenlauf bewältigen. Mit unseren Aufgaben möchten wir nicht nur die Zeit sinnvoll gestalten. Wir möchten Ihnen auch Zeit geben, sich mit Inhalten auseinanderzusetzen, für die man sonst nur wenig Zeit findet.

So möchten wir heute zwei Dinge machen:

1. Wir möchten Ihnen Gelegenheit geben, sich mit unseren neuen Zeugnissen zu befassen. Nachdem wir diese der Schulkonferenz vorgestellt haben und die Schulkonferenz diese Entwürfe verabschiedet hat, können wir die Vordrucke den Familien vorstellen. Jedes haben wir auf unserer Seite „Lernen und Leisten“ veröffentlicht. Zum Schuljahresende erhsalten alle Schüler und Schülerinnen diese neuen Zeugnisse. Schon jetzt können Sie sich mit den einzelnen Kompetenzen befassen. Wir möchten aber jetzt nicht Ihnen dokumentieren,“Das soll Ihr Kind alles können!“, sondern wir wollen Sie über Anforderungen informieren; wir wolllen sie nicht verängstigen, denn all Ihre Kinder beherrschen bereits viele dieser Kompetenzen. Vielmehr möchten wir Ihnen vorstellen, wie vielfältig das lernen in Schule definiert ist! Viel Vergnügen bei der Lektüre und sollten Fragen auftauchen, stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

2. Wir möchten Sie befragen, wie die ersten 3 Wochen bei Ihnen und Ihren Kindern gelaufen sind. Was hat geklappt? Was könnten wir besser machen. Hierzu haben wir zwei kurze Umfragen erstellt. Le mehr Weyereltern und-schüler daran teilnehmen, um so besser können wir hier unsser Angebot an Sie hier gestalten. Machen Sie also regen Gebrauch von der Umfrage. Wir sind auf Ihre Meinung sehr gespannt. Die Ergebnisse folgen am Sonntag.

ELTERNUMFRAGE

SCHÜLERUMFRAGE