Weyerschüler produzieren eine eigene CD

Ende Mai besuchten die Minimusiker die GGS Am Weyer und untersützen uns einen ganzen Tag dabei, eine eigene CD zu produzieren. Im Vorfeld hatte bereits jede Klasse ihr Lieblingslied ausgesucht und mit unserem Sonderpädagogen Burkhard Melles intensiv einstudiert. Ein eigens zusammengestellter Schulchor vertonte das Weyerlied und den Schultanz „Wir sind Optimisten“! Auch die Lehrer steuerten einen Beitrag bei. Burkhard Melles hatte heirzu extra das Lied „Auf uns“ von Andreas Bourani passgenau umgeschrieben. Dominik Symann, der die Aufnahmen für die Minimusiker aufzeichnete, war sichtlich vom Engagement der Schule beeindruckt. Nun galt es nach einem Titel für unsere CD zu suchen. „Au Weya“ wird sie heißen, was aber nichts über die Qualität der Beiträge aussagen soll. Durch die finazielle Unterstützung der KUKA in Dinslaken könnten wir den Preis der CD von 12 € auf 8 € reduzieren. Es war ein toller Projekttag für unsere Schule mit einem wirklich gelungenen Produkt.