Der Weyerzirkus 2019 beeindruckt große und kleine Gäste

Es ist schon eine liebgewonnene Tradition, dass die vierten Schuljahre gemeinsam mit ihrer Sportlehrerin Tina Schönborn und ihren Helfern eine Zirkusvorstellung am letzten Schultag vor den Osterferien vorbereiten. Und Jahr um Jahr gelingt es dem Team, verborgene und offensichtliche Talente zu sichten und zu fördern. Akrobatik, Trampolinturnen, Pantomieme und Jonglage standen in diesem Jahr auf unserem Programm. Den Erlösen aus den DVD-Verkäufen und dem Engagement des Fördervereins ist es zu verdanken, dass der Bestand anKostümen und Jonglagematerial aufgestockt werden konnte. Erstmals in diesem Jahr waren auch Gruppen der Dorfschule und des benachbarten Kindergartens bei uns zu Besuch. Und alle, waren sich darüber einig: Was das Erwachsenenteam und die jungen Künstler hier auf die Beihne gestellt haben, war wieder atemberaubend. Wer nicht das Glück oder die Zeit hatte, die Vorführung live mitzuerleben, kann im Sekretariat eine DVD mit der Vorstellung und tollen Fotoaufnahmen für 5,-€ erwerben. Die DVD wurde vom Förderverein erstellt und der Erlös fließt in vollem Umfang wieder dem kommenden Zirkusprojekt zu.