Trommelabenteuer und jetzt?

Liebe Eltern, liebe Kinder

heute war eigentlich geplant, dass wir das Ergebnis unserer Trommelwoche den Eltern und allen Besuchern präsentieren. Ihr habt die entsprechenden Spendengelder im vergangenen Herbst gemeinsam eingelaufen. Leider hat uns duie Schulschließung einen Strich durch die Rechnung gemacht und alle sind sehr traurig. Wir konnten uns aber jetzt gllücklicherweise mit Hawi einigen. Wir zahlen ihm schon einen Teilbetrag seines Honorars, denn auch er muss leben. Dafür fällt die Trommelwoche nicht aus, sondern ist (wahrscheinlich) auf die Woche vom 15.03.2021 bis 19.03.2021 verschoben. Dann erhält Hawi den Restbetrag. Ich finde das für alle eine faire Lösung und auch der Vorstand des Fördervereins hat diese Regelung unterstützt.

Nur für eine Gruppe von Schülern ist dies eine traurige Lösung. Unsere Viertklässler! Das finden wir echt schade, aber wir alle können zur Zeit nicht wissen, wann wir uns in der Schule wiedrtreffen . Das Schulministerium hat zudem alle schulischen Gastveranstaltungen bis zu den Sommerferien untersagt. Euch kann ich an dieser Stelle nur sagen, dass wir für euren Jahrgang uns eine andere Sache ausdenken werden. Das haben wir mit dem Förderverein so besprochen. Was genau, das möchten wir gemeinsam mit Euch besprechen, wenn wir uns wieder am Weyer treffen.

Ich hoffe, dass ihr dafür Verständis habt und freue mich schon heute darauf, eine Alternative mit euch und dem Förderverein zu planen.

Christof Schraven