Tagebuch einer geschlossenen Schule -Tag 13- (27.03.20)

Hallo liebe Weyerfamilienmitglieder,

heute soll ein Tag der guten Nachrichten sein, ein Regenbogentag. An diesem Tag möchte ich all die Regenbogenfotos veröffentlichen, die uns erreicht haben. Und es sind tolle und lebensfrohe Bilder. Das habt ihr toll gemacht und ich gebt so auch allen anderen Menschen Mut, denen es vielleicht nicht so gut geht.

Damit hat auch mein heutiger Suchauftrag an Euch zu tun:

Sucht nach Geschichten, Berichten oder guten Nachrichten. Die wollen wir hier sehen und sammeln. Schreibt kurz in einem Satz auf, wo jemand eine tolle Idee hatte, wie er anderen helfen kann. Braucht ihr ein Beispiel? Hier ist meine Geschichte, die ich heute erlebt habe:

Sie handelt von einem anderen Lehrer und seinem Vater. Der Vater, der schon lange pensioniert war, ging einmal monatlich in ein Seniorenheim und sang dort mit den Bewohnern Volkslieder. Die Menschen dort freuten sich immer auf diese Singstunden. Zu Jahresbeginn ist der Vater leider nach langer Krankheit gestorben. Heute habe ich erfahren, dass sein Sohn, auch Lehrer, die Idee seines Vaters weiterführte. Doch er durfte ja nicht ins Pflegeheim, alle Besuche sind dort derzeit nicht erlaubt. So kam er mit siener Schwester stellte sich auf den großen Parkplatz vor dem Heim. Er stellte eine Musikanlage auf und alle Bewohner und die Pfleger kamen an die Fenster, öffneten diese und sangen gemeinsam die Lieder, die schon der Vater ihnen vorgespielt hatte. In dieser Stunde waren alle miteinander glücklich, denn gemeinasam Singen, das wisst ihr von der Schule, macht glücklich.

Dies ist eine wahre Geschichte, die sich heute hier in Bottrop ereignete und wahrscheinlich nicht den Weg in die Zeitung findet. Vielleicht trefft ihr ja auch auf ähnliche Geschichten!
Bitte schreibt Sie mit Euren Eltern kurz auf und sendet diese an unsere

Euer Auftrag lautet: Sucht „Regenbogengeschichten“
E-Mailadresse: ggs-am-weyer@dinslaken.de
Stichwort „Regenbogengeschichten“