Tagebuch einer geschlossenen Schule -Tag39- (22.04.20) (Unsere Weitererzählgeschichte geht weiter…)

Einige Tage hat es Bedenkzeit gegeben. Dann nahm sich der Sohn von Frau Schöneberg ein Herz und schrieb unsere Geschichte weiter. Wer vergessen hat, was bislang geschah:

Hier ist der Teil 1:

Felix schrieb…..

..plötzlich den Schulgeist sahen. Er wollte doch mit, weil er sehr neugierig war. Außerdem wollte er nicht allein auf dem Speicher sein. Wilma sagte: „Vielleicht kann uns jemand in der Stadt weiter helfen?“. Sie liefen so schnell sie konnten in die Stadt. Der Schulgeist wollte eigentlich nicht mit in die Stadt, denn die Leute würden sich bestimmt vor ihm erschrecken. Aber ihm fiel ein, dass er sich unsichtbar machen konnte und er wollte auch unbedingt wissen, warum keiner mehr in die Schule kam. Die drei suchten die Stadt ab, aber sie  konnten keine Leute finden. Aber auf einmal hörte der Geist aus einem Haus einen Fernseher. Da sagte jemand: „Corona breitet sich immer schneller aus!“. Der Geist überlegte: „ Was ist denn Corona?“ Anton antwortete: „Vielleicht ist es etwas zu essen?“. Wilma rief: „Das kann doch nicht sein! Etwas zu essen kann sich doch nicht ausbreiten! Aber was breitet sich aus?“ ….

und da gehte es weiter! Vielen Dank Felix. Jetzt best du bestimmt genauso gespannt wie ich, wer hier weiterschreibt und wie es weitergehen wird!

Ihr habt es in der Hand und in Euren Köpfen.

Wir suchen die nächsten Geschichtenausdenker……!

Auf Bald und achtet auf Euch und Eure Familien

[/vc_column][/vc_row]