GGS Am Weyer

Hügelst. 19

46539 Dinslaken

Sekretariat

02064 / 93059

OGS

02064 / 471970

GGS Am Weyer

Hügelst. 19, 46539 Dinslaken

Sekretariat

02064 / 93059

OGS

02064 / 471970

Tagebuch einer geschlossenen Schule Tag 7 und 8 Das erste Wochenende (21.3.-22-3.)

Irgendwie schon komisch das erste Wochenende. Denn ohne Schule oder Arbeit fühlt sich das Wochenende anders an. Die Sonne scheint, es ist zwar kalt aber wunderschön! Trotzdem sieht man draußen (glücklicherweise) nur wenige Menschen. Und wenn, dann gehen sie alleine oder zu zweit durch den Wald oder durch die Straßen. Wir sind alle dazu aufgefordert, zuhause zu bleiben! Das ist ganz wichtig, damit das Virus nicht weiter von Mensch zu Mensch wandern kann. Immer mehr Menschen handeln danach! Aber auch die tollen Hilfsideen und Unterstützungen werden immer kreativer.

Natürlich braucht man immer neue Ideen, den Tag zu gestalten. Hier ein Vorschlagstagesablauf:

  • 9:00 Uhr Aufstehen und Frühstück
  • 10:00-11:30 Uhr Erster Lernblock (z.B.: Anton APP)
  • 11:30 UhrWir gucken gemeinsam „Die Sendung mit der Maus“ und unterhalten uns über das, was wir gesehen haben.
  • 12:00 Uhr Kinderfreizeit ohne Medien (auch die Geräte brauchen mal Zeit) (Auch die Eltern dürfen mal Pause haben)
  • 13:00 Uhr Mittag
  • danach Lesezeit
  • 15:00 Uhr Ein Marsch zu zweit durch den Wald tut allen gut!
  • 17:00 Uhr Medienzeit (Vielleicht schaut ihr auch mal auf unserer Homepage, was es Neues gibt!)
  • 18:30 Uhr Abendessen
  • Gemeinsames Abendprogramm: Gesellschaftsspiel, aber auch mal einen Film gemeinsam schauen, kann ein schöner Tagesabschluss sein.

So viel Zeit für uns und unsere Familie haben wir lange nicht gehabt. Es kann auch eine Chance sein, den anderen ganz neu kennenzulernen; auch eine Form von Lernzeit!
Lassen Sie uns gemeinsam das Bese daraus machen und

Achten Sie aufeinander!

liebe Grüße

Christof Schraven

 

 

Comments are closed.