Tagebuch einer geschlossenen Schule -Tag 6- 20.03.

Der heutige Tagebuchbericht kommt von einem ganz anderen Vertreter unserer Schule. Es ist Bodo, der Klassenigel der 2a. Was macht so ein Klassentier, wenn alles geschlossen ist? Nun, hört selbst:

Bodo –der Klassenigel der 2a –macht vorgezogene Osterferien

Mensch…war das aufregend…am Montag hat mich Frau Baldig in ihren Korb gesetzt und mit nach Hause genommen. Sie sagte, dass es einen fiesen Virus gäbe, der zwar für kleine Igel wie mich nicht gefährlich wäre, aber für meinen Igelopa und meine Igeloma. Damit die Ansteckungsgefahr nicht so groß sei, müssten auch kleine Igel zu Hause bleiben und dürften nicht in die Schule. So richtig hatte ich das Ganze nicht verstanden, aber ich vertraute Frau Baldig. Sie zeigte mir dann ein Erklärvideo und jetzt weiß ich Bescheid.

Seit Montag wohne ich daher bei Frau Baldig. Es ist richtig toll hier. Am Morgen nach dem Frühstück wird hier richtig hart gearbeitet. Unsere Köpfe qualmen, denn wir üben für die Schule. Wir lesen viel und lösen Mathematikaufgaben. Am liebsten arbeite ich mit der Anton-App. Da kommt mein Gehirn richtig in Schwung.

Nach dem Mittagessen ist dann genügend Zeit zum Spielen. Wenn die Sonne scheint, springe ich auf dem Trampolin, sitze auf der Schaukel oder mache ein Picknick. Da Ostern nicht mehr weit ist, haben wir den Garten mit Ostereiern geschmückt, Osterkörbchen gewebt und Kresse angepflanzt. Wenn das Wetter mal nicht so gut ist, dann spielen wir „Wer ist es?“ oder „Uno“. Es kommt also keine Langeweile auf!

Natürlich vermisse ich die Kinder der Klasse 2a sehr! Aber seid euch sicher, Hannah und Irma –die Töchter von Frau Baldig –passen gut auf mich auf!

Ich freue mich schon auf das Wiedersehen! Bis dahin…passt auf euch auf…bleibt zu Hause und gesund!

Bodo

So geht es für uns alle in ein Wochenende, das gefühlt keines ist. Ich möchte noch einmal an die

drei „Hausaufgaben“ erinnern:

1: (Eltern-Kinder) Schreibt uns Euren Tagesablauf auf: „Wie sieht Euer Tag mit Euren Eltern aus?“ (Betreff: Mein Tag)

2: (Eltern) Fotografieren Sie „Hamstereinkaufswagen“ und schreiben auf, was man den Menschen sagen Lustiges dazu sagen kann. ( Dem Sieger winkt ein Weyerbecher) (Betreff: Hamsterwagen)

3. (Eltern-Kinder) Schaut Euch das Lied von „Schorsch“ an und denkt Euch  eigene Strophen aus. Sendet auch diese dann an die Schule (Betreff: Omalied)

(Bislang sind noch nicht so viele Beträge eschickt worden)

Alle Zusendungen sendet bitte per E-Mail an die Schule unter:

ggs-am-weyer@dinslaken.de