Tagebuch einer geschlossenen Schule -Tag 5- 19.03.

Die Nachrichten werden immer ernster. Geschäfte werden mancherorts geschlossen und viele Menschen wissen die Situation nicht einzuordnen. In Spanien und Italien gehen um 22 Uhr abends die Menschen auf ihre Balkone, um all den Menschen zu danken, die Versorgung noch aufrecht erhalten. Ärzte, Pflegekräfte, LKW-Fahrer, Polizisten, Feuerwehrleute, Mitarbeiter im Einzelhandel ….. . Viele unserer Eltern aus diesen Berufsgruppen sind auch Eltern unserer Schule. Daher möchte ich auch Ihnen im Namen aller Danke sagen dafür, dass Sie auf uns aufpassen, an den Kassen am Supermarkt freundlich bleiben, selbst wenn Ihnen viel Aufgeregtheit entgegen gebracht wird. Danke. Und wenn ich heute abend um 22 Uhr auf unseren Balkon hinausgehe, hören Sie vielleicht auch meinen Applaus für Ihre Arbeit. Aber auch die Kollegen sind fleißig gewesen. Sie sichten das Internet nach guten Orten für das Lernen. Daher schauen Sie auch noch einmal unsere Lerntipps an. Sie werden immer wieder aktualisiert.

So, dann kommen wir auch schon zur heutigen Tagesaufgabe:

Sie hängt mit Musik zusammen. Ein Freund, erheißt Georg, aber wir nennen ihn nur Schorsch, arbeitet in Mülheim für die Caritas und ist dort auch ganz wichtig. Freüher hat der Schorsch auch viele Jugendgruppen geleitet. Der Schorsch kann auch richtig toll singen. Der Schorsch hat überlegt, wie er eure Zeit zuhause ein wenig spannender machen kann und hat für Euch ein Lied aufgenomen, das Ihr hier sehen könnt!

Eure Aufgabe lautet nun: Erfindet doch eine eigene Stophe zu „Unsere Oma, ……“ und sendet diese Strophe an ggs-am-weyer@dinslaken.de (Betreff: OMASONG)

Ich werde die Strophen an Schorsch weiterleiten und vielleicht taucht Eure Strophe dann im nächsten Youtube-Voideo von Schorsch auf! Ich und bestimmt auch Schorsch sind gespannt!

Passt auf alle auf!

Christof Schraven