Tagebuch einer geschlossenen Schule -Tag 42/ 43- (25.04.20) (Unser Tipp: Digitale Schnitzeljagd mit Biparcours)

Heute ist Wochenende und wir haben alle aus dem Weyerteam mal ins digitale Wochenende geschickt. Wir alle kommunizieren intensiv und gut täglich, stündlich und fast minütlich miteinander. Alle sind ständig verfügbar. Und das nicht nur bei uns Am Weyer an der Schule, sondern sicher auch bei Ihnen in Beruf und Familie.

Doch auch davon heißt es manchmal Abstand zu gewinnen. Also, dies Wochenende ist bei uns im Team Kommunikations- und  digitales Arbeitsverbot, damit am Montag alle wieder mit frischen Kräften an die Tastaturen gehen können.

Trotzdem möchten wir Sie nicht ohne Tipp in dieses Wochenende schicken. Unserheutige Tipp ist die APP

„BIPARCOURS“

Sie ist kostenfrei und eine Initiative der Landesmedienanstalten. Man kann Sie am besten als digitale Schnitzeljagd bezeichnen:

1. Sie suchen sich auf der App eine Schnitzeljagd in Ihrer Umgebung, die Sie und Ihre Familie interessiert; (Sie wurden von Lehrern, Büchereien, Vereinen….. erstellt und sind öffentlich)

2. Sie gehen oder fahren zum Startpunkt;

3. Starten Sie die Schitzeljagd, die andere vorbereitet haben;

4. Wenn Sie Lust haben, berichten Sie uns von Ihrer Schnitzeljagd in Bild und Text!

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Ausprobieren, ein schönes Wochenende und

bleiben Sie achtsam!