Tagebuch einer geschlossenen Schule -Tag 44- (27.04.20)

Welche Klasse wird als erste vollständig beim Schulmanager angemeldet sein?

Zuim anstehenden Schulstart der ersten Rückkehrer (Klasse 4a und 4b) möchten wir möglichst alle Familien auf unserer neuen Plattform des Schulmanagers begrüßen.

Die Vorteile liegen auf der Hand: Die Datensicherheit ist höher als auf anderen Plattformen. Heute hat Frau Hoffmann die Familien antelefoniert, die sich mit dem persönlcihen Code noch nicht angemeldet haben. Sie hat den Eltern die Hilfe bei der Anmeldung angeboten. Doch hier noch einmal in Telegrammform:

1. Öffnen Sie „www.schulmanager-online.de“ auf Ihrem Smartphone, Tablet oder Rechner

2. Geben Sie unter „erstmalig anmelden“ den persönlichen Zugangscode, den Sie bei im Briefumschlag bei den Lernunterlagen der Kinder erhalten haben, ein.

(Achtung: Den Zugangscode können sie nur einmal verwenden; Sollte dieser verbraucht sein, können wir Ihnen aber einen neuen Code austellen. Diesen müssen wir Ihnen dann aber wieder zusenden, oder Sie holen ihn persönlcih im Sekretariat ab).Dann sind Sie angemeldet. Sollte etwas bei der Anmeldung nicht klappen, scheuen Sie sich nicht, uns unter 93059 anzurufen.

Wir sind gespannt, welche Klasse als erste vollständig angemeldet ist!

1. Zugangscode in „erstmalig anmelden“ eingeben

2. „weiter“

3. Geben Sie hier ihre E-Mailadresse ein (oder machen Sie weiter, ohne eigene E-Mailadresse; Erklärung siehe Anmeldezettel)

4. Suchen Sie sich nun einen eigenen „Anmeldenamen“ aus!

5. Fertig!

Nachrichten finden Sie ab jetzt unter dem Briefumschlag. Sie können sich auch die kostenfreie Schulmanager APP herunterladen und sich dort mit Ihrem Anmeldenamen anmelden!