Tagebuch einer geschlossenen Schule -Tag 36- (19.04.20) (Meine Welt……..)

Liebe Kinder, Liebe Eltern, liebe Kollegen und Kolleginnen

Morgen beginnt wieder die Schule! Zwar anders, aber Sie beginnt! Ich möchte noch einmal daran erinnern, dass das Material dafür ab 9 Uhr am „Roten Weg“ am Lehrerparkplatz abgeholt werden soll. Hier finden Sie auch die personalisierten Zugange für den Schulmanager-online, mit dem wir mit Ihnen kommunizieren möchten. Zudem möchte ich daran erinnern, dass die Klassenlehrer am kommenden Dienstag zwischen 9 und 13 Uhr bei allen Weyerfamilien anrufen werden.

Immer, wenn Ihr aus den Ferien zurück zu uns an den Weyer kommt, sollt Ihr von Euren Ferien berichten. Dies passiert auch nach diesen Ferien. Nur die Form, in der dies passiert, ist diesmal anders:

Hier findet Ihr die Vorlage für Meine Welt: In vier Feldern sollt Ihr uns „Eure Welt“ beschreiben. Ihr könnt das Blatt hier herunterladen, Ihr könnt auch einfach ei weißes Blatt nehmen und falten. Eure Eltern dürfen natürlich auch mitmachen, denn wir möchten hier gerne sammeln, wie unsere Welt gerade ist. Je bunter umo besser. Ihr könnt, schreiben, malen, auschneiden, aufkleben,… alles ist möglich!

Wie kommt es zu uns?
Ihr könnt es forografieren und uns über ggs-am-weyer@dinslaken.de zusenden, ihr könnt zur Schule spazieren und es uns in den Briefkasten werfen oder ihr könnt es Euren Klassenlehrerinnen senden. Irgendwie kommt es zu uns! Und in einigen Tagen findet Ihr all unsere Bilder und Nachrichten hier im Tagebuch! Macht bitte alle mit!

Meine Welt-Blatt

P.S.: Wer hat denn Lust, die Geschichte weiterzuschreiben??