Super, 7. Platz, aber der Eichenprozessionspinner trübt leider das tolle Sporterlebnis!

Wieder einmal startete unser Fußballteam als jüngste Mannschaft bei den Fußballstadtmeisterschaften der Grundschulen. Um ihre Mannschaft lautstark zu unterstützen, kamen alle Kinder und Lehrer der Weyerschule an die Platzanlage des TV Jahn-Hiesfeld. Gegen die sehr stark auftretenden Mannschaften der Dorfschule und Moltkeschule gab es knappe Niederlagen. Gartenschule und Hagenschule II wurden geschlagen, so dass im abschließenden Spiel gegen die Averbruchschule sogar noch der Sprung ins Halbfinale möglich war. Unsere Jungs kämpften bravourös, doch am Ende reichte es nur zu einem torlosen Unentschieden. Schade, denn so reichte es nur zum 4. Platz in der Gruppe. Den Trainern Baytok und Zenz, die das Team wochenlang auf diese Meisterschaft akribisch vorbereitet hatten, gelang es aber, ihre Jungs für das Spiel gegen die Grundschule Lohberg aufzubauen. Am Ende hieß es hier 1:0 für die Weyerkids und der 7. Platz. Nach dem 10. Platz im vergangenen Jahr sind alle nun auf das kommende Jahr gespannt, denn da starten viele Spieler unser aktuellen Schulmannschaft wieder in diesem beliebten Stadtwettkampf.

Einen Wermutstropfen gibt es aber trotzdem von diesem Ereignis zu vermelden: Um der sengenden Sonne zu entfliehen, haben sich einige Klassen einen schattigen Platz hinter dem Tor ausgesucht. Nach unserer Rückkehr an den Weyer klagten aber viele Kinder und Lehrer über starken Juckreiz und Hautausschläge. Einige Eltern mussten daraufhin mit ihren Kindern den Hausarzt aufsuchen. Die Diagnose bestätigte unsere Vermutung, dass der Baum am Rande der Platzanlage wahrscheinlich vom Eichenprozessionsspinner befallen ist. Die Schulleitung informierte sofort die Turnierleitung des TV Jahn Hiesfeld über den Vorfall, doch mehr konnte die Schule nicht mehr machen. So bleibt uns nichts anderes übrig, um allen eine gute Besserung und gute Genesung zu wünschen und natürlich einen Dank auszusprechen für die lautstarke und erfiolgreiche Unterstützung unserer Weyermannschaft.