GGS Am Weyer

Hügelst. 19

46539 Dinslaken

Sekretariat

02064 / 93059

OGS

02064 / 471970

GGS Am Weyer

Hügelst. 19, 46539 Dinslaken

Sekretariat

02064 / 93059

OGS

02064 / 471970

Bundesjugendspiele 2019 – Tolle Leistungen bei super Stimmung!

Wieder einmal waren rund 180 Schüler und Schülerinnen angetreten, um ihre sportlichen Leistungen unter Berweis zu stellen. Nachdem sich alle mit dem Weyertanz aufgewärmt haben, ging es im 800-Meterlauf (Mädchen) und 1000 Meter-Lauf (Jungen) durch die Straßen des Schulbezirks. Mitschüler und Helfer-Eltern feuerten unsere jungen Sportler dabei kräftig an. Danach standen noch die Disziplinen Weitwurft, Sprint und Weitsprung auf dem Programm. An den 4 Teamstationen konnten die Klassen zudem ihre Teamfähigkeit zeigen. Den Abschluss bildeten wie immer die Jahrgangsstaffeln bei denen hart um den Sieg gefaightet wurde, aber auch danach die Anerkennung für das unterlegene Team nicht fehlen durfte.

Dieser gelungene Sporttag war der Höhepunkt unserer FIT-Woche und wäre sicherlich ohne die Unterstützung der vielen Eltern so nicht möglich gewesen. Vielen Dank dafür!

 

Comments are closed.