Neue Nachrichten zum „Unterrichtsbeginn“ ab dem 20.04.20

Liebe Eltern,

uns haben mittlerweile vom Schulministerium weitere Informationen erreicht. Danach wird der Kreis von Eltern, deren Kinder unsere „Notgruppe“ besuchen dürfen ab Donnerstag, dem 23.04.2020 erweitert. Hierzu folgen morgen weitere und genauere Informationen und Formblätter, sobald diese die GGS Am Weyer erreicht haben.

Bis zum 04.05.20 bleibt unsere Schule für den Unterricht geschlossen. Ab dem 4.5.20 beginnt dann die Beschulung der vierten Schuljahre. Dieses geschieht aber nicht im Klassenverband. Wie dieser Unterricht organiesiert ist, teilen wir Ihnen noch rechtzeitig mit. Gestern haben wir uns im Team über die Videokonferenz miteinander abgestimmt, wie wir das Lernen für alle in den kommenden 14 Tagen strukturieren. Dabei haben wir uns auch die Ergebnisse unserer kurzen Umfrage zu Wochenbeginn angeschaut.

Vielen Dank für die sehr rege Teilnahme, so konnten wir hoffentlich unser Angebot genauer auf ihre Bedürfnisse abstimmen. Unser Angebot umfasst 3 Pakete:

• Die Installation des Schulmanagers Online (hier erhalten Sie Ihre persönlichen Zugänge über die Materialausgabe am Montag)

• Die Telefonate mit den Klassenlehrerinen am Dienstag, 21.04.20 zwischen 9 und 13 Uhr

• Die geordnete und zeitliche abgestimmte Ausgabe von individuellen Lernpakten (am Lehrerparkplatz -> Foto)

Hier finden Sie den aktuellen ELTERNBRIEF,

den alle KlassenlehrerInnen in die Elterngruppe gesetzt haben. Wir haben lediglich kurzfristig entschieden, Ihre individuellen Zugänge für den Schulmanager-online auch zu den Materialpaketen zu legen, da diese so schnelle bei ihnen ankommen als über den Postweg!

Auch Sie können die Ergebnisse unserer „MINUTENUMFRAGE“   (CODE: hitabse)

zum „Homeschooling“ einsehen.

Wir hoffen, dass dass wir unseren gemeinsamen Weg des Homeschooling“ so ein wenig weiter verbessern konnten und Sie und vor allem die Kindern in ihrem Lernen weiter unterstützen können. Sollten sie weiter Anregungen und Tipps für uns haben, freuen wir uns auf jede (positive wie negative) Rückmeldung von Ihnen und von Euch!

Auf Bald und bleiben Sie achtsam aufeinander!

Christof Schraven