GGS Am Weyer

Hügelst. 19

46539 Dinslaken

Sekretariat

02064 / 93059

OGS

02064 / 471970

GGS Am Weyer

Hügelst. 19, 46539 Dinslaken

Sekretariat

02064 / 93059

OGS

02064 / 471970

Mit dem Nachtwächter unterwegs

Für unsere vierten Schuljahre stand das Thema „Stadtgeschichte Dinslakens“ im Sachunterricht auf dem Stundenplan . Zum Abschluss unternahmen Schüler und Lehrer einen abendlichen Nachtwächterführung durch die Stadt. In dem 90minütigen Rundgang hat Nachtwächter Eduard Sachtje die Gruppe vom Weyer über über die Entstehung und Entwicklung Dinslakens informiert.  So wurden die Inhalte, die vorab im Unterricht erarbeitet worden sind, noch einmal mit spannenden Geschichten und Informationen ergänzt. Für alle war dieser Abend ein sehr gelungener Abschluss dieses Sachunterrichtthemas.

Comments are closed.