Neue Zeugnisformulare Am Weyer

Zum Schuljahresbeginn haben wir Ihnen berichtet, dass die Schulkonferenz einem Vorschlag des Kollegiums gefolgt ist, sogenannte „kompetenzorientierte Zeugnisse“ (Ankreuzzeugnisse) zu entwickeln.

Mit diesen wollen wir vor allem für die Eltern und den Kindern den Leistungsstand deutlicher vermitteln. Zum Schulhalbjahr haben die 3. Klassen solche Rasterzeugnisse erhalten. Zusätz-lich haben wir die Elternmeinung durch einen Fragebogen abgefragt. 65% der Eltern haben uns geantwortet. Die Rückmeldung war eindeutig: Fast alle sahen sich durch diese Zeugnisse über die schulische Leistung besser informiert. In einer Konferenz hat das Kollegium nun auch die Formulare für die anderen Stufen erarbeitet. Diese werden nun der Schulkonferenz und danach der Schulpflegschaft vorgestellt.

Bald können Sie als Eltern dann die neuen Formulare auf der Homepage einsehen. Zum Schuljahresende erhalten dann alle Weyerschüler ihre  Zeugnisse in dieser neuen Form. Am Anschluss daran werden dann alle Kinder,  Eltern und Lehrer nach Ihrer Meinung befragt.