Aktuelles aus der Weyerschule (26.03.20)

Liebe Eltern, liebe Kinder

hier gibt es nun die aktuellen Kurznachrichten von Eurer Schule. Derzeit besuchen 3 Kinder unsere Notbetreuung und passen auf Euer Schulgebäude auf. In der kommenden Woche werde4, machmal 5 Kinder an unserer Schule betreut. Es ist absolut beeindruckend für uns zu sehen, welche Anstrengungen die Eltern unternehmen, um die Kinder in diesen Wochen zuhause zu begleiten. Und wenn dann alle Stricke reißen, stehen wir parat. Die meisten Betreuungszeiten hat Frau Lüdde übernommen. Auch ihr möchte ich hier ausdrücklich danken!

Liebe Kinder, wir wissen, dass diese Zeit schwierig ist, so ganz ohne Spielplatz, Freunde, Fußball und auch Pausenrauferei! Sicher fällt Euch auch manchmal die Decke auf den Kopf. Vielleicht gibts dann auch Streit mit den Eltern. Das passiert nicht nur bei Euch, das passiert auch bei uns zuhause, weil alle ein wenig genervt sind. Aber Ihr solltet am Abend Papa und Mama vielleicht auch DANKE sagen dafür, dass Sie sich so viel Zeit für Euch nehmen.

Ich kann sagen, dass ich so viel Zeit wie aktuell noch nie mit unseren Kindern verbracht habe und die meiste Zeit war echt toll. Deshalb nutzt und genießt die zeit mit Euren Eltern und „verstreitet“ Sie nicht! Seid ein wenig geduldig mit Euren Eltern!

Eine nicht so schöne Nachricht muss ich hier auch noch überbringen: Das Ministerium hat die Schule gestern darüber informiert, dass bis zu den Sommerferien alle Schulfahrten, Ausflüge, aber auch die Besuche externe Anbieter in der Schule ausfallen müssen. Für esrte bedeutet dies, dass die Heuübernachtungen und Büchereibesuche ausfallen werden. So schwer diese Entscheidung auch ist, ich denke, dass sie nachvollziehbar ist.

Weitere Nachrichten (hoffentlich nicht nur schlechte) kommen bestimmt!

Christof Schraven

[/vc_column][/vc_row]