Unseren WIR-Tag 2018 haben wir in diesem Schuljahr gleich zu Jahresbeginn angesetzt. Alle Lehrer und Schüler fuhren gemeinsam zum Theater Oberhausen, um das Stück „Die Schneekönigin“ anzusehen. Da uns der Förderverein unterstützte und die Buskosten trug, mussten unsere Kinder lediglich 5€ für diesen WIR-Tag bezahlen.

Die Geschichte

Ein von bösen Mächten geschaffener Spiegel zerspringt in viele kleine Stücke. Kai wird von zwei Splittern im Auge und im Herz getroffen und sieht von nun an in allem nur das Schlechte. Die Schneekönigin nutzt die Gelegenheit und entführt ihn in ihr Schloss. Kais Freundin Gerda begibt sich nun auf die Suche nach ihrem Freund und trifft dabei viele Freunde und Helfer. Zum Schluss gelingt es ihr, Kai aus dem Schloss der Schneekönigin zu befreien.

Dieses anspruchsvolle und spannende Märchen und die lebendige und kindorientierte Inszenierung des Theaters Oberhausen traf bei Lehrern und Kindern auf große Begeisterung. Vielen Dank also an all diejenigen, die diesen Tag ermöglicht haben. Wollen sie auch diesen Tag nachempfinden? Bitteschön…