GGS Am Weyer

Hügelst. 19

46539 Dinslaken

Sekretariat

02064 / 93059

OGS

02064 / 471970

GGS Am Weyer

Hügelst. 19, 46539 Dinslaken

Sekretariat

02064 / 93059

OGS

02064 / 471970

Tagebuch einer geschlossenen Schule -Tag 58- (11.05.20)

Welch eine merkwürdige Zeit!

Entweder „das geht mir alles zu schnell!“ oder „Das geht mir alles zu langsam!“

Entweder „Die Kinder müssen zu viel tun!“ oder „die Kinder haben zu wenig zu tun!“

Entweder „Masken schützen uns alle!“ oder „Die Masken behindern unsere Freuheit!“

Entweder „Achtet auf unsere Gesundheit!“ oder „Achtet auf unsere Wirtschaft“

Eine Zeit auch für uns in der Schule, in der wir schnell in Entweder-oder denken!

Viele Menschen, die Entscheidungen in Entweder-oder treffen müssen, erfahren viel Kritik! (Das mache auch ich!)

Manchmal halten uns die Kinder einen Spiegel vor unser Gesicht. Sie sagen nicht, ich musste früh aufstehen,

sie sagen nicht, ich will aber länger in die Schule.

Sie sind einfach da und freuen sich über das, was heute wieder möglich war.

Das sind die Tage, nach denen ich glücklich darüber bin, dass ich diesen Beruf ausüben darf.

Vielen Dank Weyerschüler

Comments are closed.