Regelungen für die „Osterferien“

So richtig sind ja gerade keine Osterferien. Trotzdem möchte ich hier für die kommenden 14 Tage die Regelungen vorstellen:

1. Sekretariat
Die Schulleitung ist in regelmößigen Abständen anwesend und kontrolliert den Sachstand. Wir haben aber keine festgeschriebenen Öffningszeiten. Diese Regelung ist auch getroffen worden, damit so wenige Menschen wir möglich im Schulgebäude aufhalten. Sie können uns aber trotzdem über E-Mail erreichen:

Dafür haben wir eine spezielle Mailadresse eingerichtet, an die Sie all Ihre Fragen senden können. Wir treten dann auch mit Ihnen in Kontakt, falls Sie dies wünschen. Diese Mailadresse lautet:

weyercorona@gmail.com

2. Notgruppe
Nur die Notgruppe und die entsprechende Betreuung befinden sich in der GGS AM Weyer. Den Kontakt zu dieser Gruppe können Sie auf dem auch sonst üblichen Weg halten (-> Tel.: OGS)

3. Hausaufgaben und Arbeitspläne
In Abstimmung mit den anderen Grundschulen verteilen wir für die „Ferienzeit“ keine neuen Arbeitspläne. Natürlich dürfen die Kinder mit dem ausgeteilten Material weiter lernen und arbeiten. Sicher diese Übung auch hilfreich, sich zuhause einen bestimmten Ablauf einzuhalten. Doch das Lernen in dieser für uns alle herausfordernden Zeit hat einen anderen Schwerpunkt als zu normaler Schulzeit. Diese Gedanken, die wir hier gemeinsam mittragen hat Frau Rodarius in sehr gute Worte gefasst:

Lernen in der CORONA-Zeit

Sicherlich haben Ihre Kinder in den vergangenen Wochen sehr viel und auch intensiv gelernt!

Bleiben Sie gesund!

Christof Schraven