Mit „Stadtradeln“ Geld für unseren Förderverein! Das -Ergebnis- Moralische Sieger!

Ein Ergebnis, was uns stolz aber enttäuscht!

Liebe Weyer-Familie,

das Stadtradeln ist beendet und das Ergebnis steht. Die Weyerradler haben die größte Radlergruppe (48 Teilnehmer) in ganz Dinslaken aktiviert. Gemeinsam haben wir 5718 KM in dieser Zeit erradelt. Ein tolles Ergebnis auf das wir stolz sind und ich allen gratuliere. In der Stadtwertung der Schulen haben wir unter den Grundschulen aber wider den Erwartungen „nur“ den 3. Platz erreicht.

Wie geht das?
Ausgewertet wurden die gefahrenen Kilometer je angemeldeten Teilnehmer. Dies bedeutet, dass Schulen, die deutlich weniger Teilnehmer hatten (teilweise 3 bis 15 TN) vor uns lagen, weil diese TN mehr Kilometer pro Kopf gefahren sind.

Wir haben der Stadt den Unmut über diese Art der Wertung zu Ausdruck gebracht. Die Stadt vestand den Unmut und wird die Ausschreibung für das nächste Jahr anpassen. Dies ändert aber nichts an dem diesjährigen Ergebbnis.

Die bedeutet für uns: Wir können alle stolz auf unsere Leistung sein und haben das Rad als alternative Verkehrsmittel intnsiv genutzt. Unser Förderverein hat 50€ von den Stadtwerken erhalten und im kommenden Jahr werden wir wieder angreiefen und dann alleen zeigen, dass die Weyerradler nicht zu stoppen sind.

Auf ein Neues 2021!

Christof Schraven

Bericht nach einer Radlerwoche!

Liebe Radlerfreunde,
nach fast einer Woche liegen wir Kopf an Kopf mit der GGS Hühnerheide. Mit derzeit 33 Radlern haben wir die größte Radlergruppe rekrutiert. Wir liegen aktuell 17 Kilometer hinter unserer Nachbarschule. Wer also noch Lust hat, mitzuradeln und dem Förderverein unsere Siegprämie von 150€ zu sichern! Also alle noch einmal kräftig in die Pädale getreten, am Wochenende die ein oder andere Radtour und nicht vergessen die Kilometer einzutragen!!!

Das wird ein echter Fahrradkrimi aus Hiesfeld! Ich bin mir sicher, wir packen das!

Gruß
Christof Schraven

Liebe Eltern, liebe Freunde der Weyerschule

Am 13. September startet wieder in Dinslaken das Stadtradeln. Dabei gilt es wieder  2 Wochen lang möglichst viele Kilometer zu erradeln. Jeder Kilometer, den sie in dieser Zeit privat oder beruflich, alleine oder in der Gruppe erradeln zählt für die Gruppe, für die Sie sich auf

Stadtradeln

starten.

Unsere Gruppe (unter Dinslaken) heißt: Weyerradler

Die erfolgreichste Grundschulgruppe wird durch die Stadtwerke prämiert und erhält

für den Förderverein bis zu 150 €! Nähere Informationen finden sie unter

Also:

1. Anmelden
  2. App herunterladen
  3. Radeln, radeln, radeln
  4. Gesund leben und dazu noch Geld bekommen!

Wir zählen auf Sie!!!!