GGS Am Weyer

Hügelst. 19

46539 Dinslaken

Sekretariat

02064 / 93059

OGS

02064 / 471970

GGS Am Weyer

Hügelst. 19, 46539 Dinslaken

Sekretariat

02064 / 93059

OGS

02064 / 471970

Herbstlauf 2020! Schön, dass er stattfand!

Es ist schön, dass wir trotz der Corona-Zeit nicht alle Ereignisse aus dem Schulleben unserer Weyerschule streichen mussten. So gelang es uns bereits die Einschulung gemeinsam durchzuführen. Dies machte uns allen, Lehrern, Eltern und Kindern Mut, auch den Herbstlauf am letzten Schultag vor den Herbstferien zu starten. Natürlich in geänderter Form: Anstelle des Rotbachsees ging es auf deie Weyerrunde um die Schule; anstelle des gemeinsamen Starts wurde klassenweise gestartet; anstelle der vielen Elternhelfer kamen nur 2 Elternvertreter je Klasse. Trotz dieser Einschränkungen war der Lauf ein großer Erfolg. Die Kinder zeigten uns begeistert, was sie auf der 600 Meter langen Weyerrunde leisten konnten. So manche Laufkarte wurde da reichlich ausgenutzt, es gab sogar einige Kinder, die in den 45 Laufminuten die Strecke 14 mal umrundeten. 14 mal 600 Meter. Alle Achtung! So planen wir schon das gemeinsame nächste Fest mit dem Martinszug am 4.11.2020.

So trotzen wir gemeinsam am Weyer der Corona-Pandemie und zeigen dem Virus : „Die GGS Am Weyer lässt sich nicht unterkriegen!“ Dies machen wir aber wie immer achtsam und gemeinsam, damit alle gesind bleiben!

Comments are closed.