Frühjahresnachrichten vom Weyer

Liebe Weyerkids, liebe Eltern, Liebes Weyerteam!

Am kommenden Freitag gehen wir alle in die wohlverdienten Osterferien. Dies möchte ich zum Anlass nehmen auf einige Ereignisse zurückzublicken, die bei uns an der GGS Am Weyer in den vergangenen Wochen stattfanden.

Kunstprojekt

Anfang März startete unser ehemaliger Konrektor Rainer Höpken mit allen Weyerkids gemeinsam ein Gemeinschaftsprojekt. Dabei gestalten jeweils 4 Kinder gemeinsam einen überdimensionalen Buntstift. Alle nahezu 60 Stifte zusammen ergeben später eine Stiftskulptur, die nach den Ferien im „Vorgarten“ unserer Schule ihren Platz finden wird. Sicher sind Sie auf das Ergebnis genauso gespannt, wie die Kinder! Lassen wir uns überraschen!

Weyerradio sendet weiter

„Achtung, Achtung! Hier sendet wieder das Weyerradion!“ So tönt es seit mehreren Monaten jeden Freitag zur Frühstückszeit in den Klassenräumen. Da senden immer verschiedene Klassen unter Anleitung von Frau Wewering aktuelle Weyernachrichten, Wetterbericht und einen Musikwunsch in die Klassenräume. Mittlerweile warten alle voller Spannung auf die wöchentliche Sendung! Eltern, die auch die Sendungen verfolgen möchten, finden den Zugang zu den Sendungen auf dem Schulmanger Startprotal!

Känguru-Mathematik-Wettbewerb

Mitte März nahmen mehr als 40 Dritt- und Viertklässler an dem Mathematik-Knobelwettbewerb „Känguru“ statt. An diesem nehmen jährlich landesweit mehr als 70.000 Schüler aller Altersklassen teil. Die Teilnahme war freiwillig und unseren Kids rauchten die Köpfe. Nun sind wir gespannt auf die Ergebbnisse, die im Mai erwartet werden dürfen. Hoier gilt auch ein Dank an den Förderverein, der die Startgebühren für unserer Weyerrechner übernommen hat. Sobald die Ergebnisse vorliegen, werden sie auch über das Abschneiden der Weyerrechner hören.

Picobello-Tag

Auch in diesem Jahr nahmen wir wieder am Picobellotag teil. Bei diesem Projekt der Stadt Dinslaken haben wir zuerst in den Tonnis nach Müll gesucht, dann war der Klassenraum und das Schulgebäude dran. Zum Schluss sammelten alle Klassen auf dem Schulhof und auf den umliegenden Straßen Müll und so mancher Fund überraschte auch die Kinder. So geht unsere Weyerschule picobellosauber in die Osterferien.

Sie sehen, neben Lesen, Schreiben und Rechnen ist so manches los am Weyer! Haben sie davon gewusst?

Haben es ihre Kinder schon zuhause berichtet? Hier folgen einigge Einblicke in unsere Aktionen!

[/vc_column]
[/vc_row]