Der Weyer platzte aus allen Nähten

Bereits zum vierten Mal feierte unsere Schule zum Schuljahresbeginn ihr Schulfest. Jung und Alt aus ganz Hiesfeld fanden den Weg an die Hügelstraße. Diese Gelegenheit nahmen auch viele Eltern der kommenden ersten Schuljahre wahr, um einen Eindruck vom Lernen und Leben am Weyer zu bekommen. An 12 Spielständen, welche die Eltern für die Kinder auf die Beine gestellt haben, konnten die Kleinen Stempel für ihre Spielekarte sammeln. Großen Zuspruch fand auch die Schminkstation, an der die Lehrer ihre Schüler nach Herzenslust einfärbten.

Höhepunkt des Tages war die Verlosung der Preise. Anton und Wilma, die Maskottchen unserer Schule konnten 8 Preisträger ziehen. Für die Weyerschüler lockte ein besonderer Preis: Eine Kanutour! Diese fand am Morgen des 25. September gemeinsam mit Herrn Melles und der neuen Vorsitzenden des Fördervereins Frau Dost statt.

Auch der Förderverein konnte mit dem Tagesergebnis zufrieden sein: Rund 700€ flossen am Tagesende in die Vereinskasse und kommen so unseren Kindern zugute.

Allen tatkräftigen Helfern möchten wir hier noch einmal ausdrücklich für die Unterstützung danken. Und hier finden sie Eindrücke als Erinnerung an diesen Tag.