Adventskalender Am Weyer 2020

Liebe Eltern, Kinder und Lehrer der Weyerschule

Bericht von unserem  1. Eltern-Video-Abend (Montag, 30.11.20)

Heute am letzten Tag im November trafen sich knapp 30 Eltern im Video- Elternabend. Schön, dass Sie teilgenommen haben. Doch auch den übrigen Eltern wollten wir vorstellen, welche Überlegungen wir für das Distanzlernen an der GGS Am Weyer das Weyerteam gemeinsam erarbeitet hat. Diese finden Sie hier in Form einer kurzen

Präsentation!

Adventzeit 2020 an der GGS Am Weyer anders, aber……

Gestern war der erste Advent. Diese Zeit ist fpür uns am Weyer immer eine ganz besondere Zeit mit gemeinsamen Aktivitäten. Wir möchten Ihnen hier nicht aufzählen, was wir in diesem Jahr vermissen, das wissen Sie selbst. Wir möchten Ihnen vielmehr hier vorstellen, wir wir in diesem Jahr versuchen die Adventszeit zu einer für uns besonderen Zeit zu machen. Dazu werden wir ab MORGEN, dem 1. Dezember einen digitalen Adventskalender starten. Hier auf unserer Homepage werden Sie dann täglich Berichte aus den Klassen und aus der Weyerschule lesen können. Jede Klasse wird sich selber vorstellen und berichten, wie die Weihnachtszeit in der jewiligen Klasse verlebt wird.

Wir hoffen, Sie haben genausoviel Spaß dabei, unsere Berichte zu lesen, wie wir bei der Erstellung der Berichte haben werden. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine schöne, achtsame und vor allem gesunde Adventszeit.

Auf Bald! Christof Schraven (im Namen des gesamten Weyerteams)