GGS Am Weyer

Hügelst. 19

46539 Dinslaken

Sekretariat

02064 / 93059

OGS

02064 / 471970

GGS Am Weyer

Hügelst. 19, 46539 Dinslaken

Sekretariat

02064 / 93059

OGS

02064 / 471970

2015 als Sponsorenlauf für das Trommelzauberprojekt

Im Jahr 2015 mussten wir wieder einmal improvisieren. Grund dafür war eine Großbaustelle am Rotbachsee. So wichen wir auf das Gelände am GHZ aus. Die Runde führte unseren jungen Läufer um den Hockeyplatz des TV Jahn Hiesfeld. Entgegen der anfänglichen Abmessung betrug eine Runde nicht 700 Meter, sondern 830 m. So dass wir bei vielen Kindern am Ende eine Zusatzrunde verbuchen mussten, um die tatsächliche Laufstrecke auzuweisen.

Wieder waren alle unsere Kinder mit viel Eifer und Ehrgeiz bei der Sache, doch in diesem Jahr schien die Anstrengungsbereitschaft noch ein wenig größer zu sein. Galt es doch das Trommelzauberprojekt im Dezember 2015 zu finanzieren. Bereits bei der Sponsorensuche waren unsere Weyerkinder sehr eifrig.

Die Sonne lachte, die vielfach mit angereisten Zuschauer spornten die Kids an und so „erliefen“ sie sich ihre Projektwoche. Ein Ereignis, bei dem es nur Gewinner gab: Die Kinder, weil sie allen gezeigt haben, wie sie sich für ihre Anliegen anstrengen können, die Eltern, die sehen, dass alle Kinder beeindruckende Leistungen zeigen und der Förderverein, der die Gewissheit hat, dass die Finanzierung des Trommelzauberprojektes gesichert ist.

Welchen Betrag die Jungsportler letztendlich erlaufen haben, wird bald an dieser Stelle bekannt gegeben.

Aber hier nun unsere Herbstimpressionen.

Comments are closed.