Am 15 November war der internationale Vorlesetag. Dieses Datum nahm die Schule zum Anlass, das Vorlesen auch an der Weyerschule in den Blick zu nehmen. Und nicht nur die Lehrer nahmen das Buch in die Hand, auch ehemalige Kollegen waren eingeladen. Und so verstärkten der frühere Schulleiter Ernst Klang, Frau Buck und die ehemalige Heilpädagogin Frau Lapscheck das Leseteam. Neben der kuschelligen Lesetatmosphäre wurden auch ungewöhnliche Leseorte aufgesucht. So wählte Konrektor Rainer Höpken für seine Gruselgeschichte den Dachboden des alten Schulgebäudes als Leseort aus. So entstanden Lese- und Hörerlebnisse, an die sich die Kinder sicher noch lange erinnern werden. Zudem war es für die ehemaligen Kollegen auch eine willkommene Gelegenheit, die ehemalige Wirkungsstätte aufzusuchen. Leider musste der angedachte Bücherflohmarkt ausfallen, da zu wenige Bücher ihren Weg aus den heimischen Kinderzimmern in die Schule fanden. Dieser soll aber im Dezember nachgeholt werden.