Tagebuch einer geschlossenen Schule -Tag 80- (10.06.2020) DAS FINALE

Liebe Kollegen, Liebe Eltern, Liebe Kinder!

Am kommenden Montag starten wir wieder an der GGS Am Weyer mit dem Schulbetrieb. Viele unterschiedliche Gefühle begleiten uns dabei:

Freude, dass wir uns alle wieder sehen können und alle gemeinsam miteinander lernen können;
Zuversicht, weil wir wieder nach dieser langen Zeit der Einschränkungen etwas mehr machen dürfen;
Unsicherheit, ob denn die aufgestellten Regeln reichen, uns ausreichend zu schützen;
Ungewissheit, ob alle die vergangenen Wochen des Distanzlernens gut überstanden haben.

Diese Fragen werden uns in den kommenden Tagen begleiten und ich habe viel Verständnis für all die unterschiedlichen Meinungen. Wir schauen trotzdem zuversichtlich und achtsam in die Zukunft! Aber ich möchte auch einen Blick auf die die letzten Wochen und unser „TAGEBUCH“ werfen:

In den letzten Wochen hat es uns viel Freude bereitet, mit Ihnen und Euch auf diesem Weg in Kontakt zu bleiben. Daher lautet auch meine letzte Aufgabe für Sie und Euch:

Blaättern Sie doch gemeinsam mit Ihrer Familie an diesem langen Wochenende in unserem Tagebuch zurück und wählen 3 Tagebuchtage aus, die Ihnen in besonderer Erinnerung geblieben sind. Schreiben Sie in den Schulmanager eine „Nachricht an das Weyertagebuch“ und nennen hier auch Ihre 3 Favoritentage. Zum Beispiel so:

Liebes Weyertagebuch,
vielen Dank dafür, dass Du mich in den vergangen Wichen begleitet hast. Vom Tagebuch erinnere ich mich besonders gerne an die Tage 18, 45 und 71. Liebe Grüße Deine Wilma.

Vielleicht habt Ihr ja auch ein Foto, das Ihr uns per E-Mail sendet und wir zum Abschluss des Tagebuchs anfügen können. Wir freuen uns auf Eure Rückmeldungen und natürlich ganz besonders auf Euch am kommenden Montag.

Euer Weyerteam

P.S.: Hier schon einige Erinnerungsfotos