Tagebuch einer geschlossenen Schule -Tag 74- (03.06.20) eine Vorschau

Liebe Eltern, liebe Kinder!

wir hoffen, dass alle die vergangenen Pfingsttage gut verlebt haben. Es ist schön, wieder Dinge tun zu können, die man lange nicht mehr machen dürfte. Sich mit Freunden treffen, einen Ausflug planen und durchführen, regelmaßig zur Schule gehen. Das sind alles Dinge, die für uns vor einigen Monaten selbstverständlich waren. Wir wussten gar nicht, wie wichtig uns diese Dinge sind.

Jetzt, nach den vergangenen Wochen, haben wir erleben müssen, dass dies nicht selbstverständlich ist. Jetzt genießen wir es, diese Dinge wieder tun zu dürfen. Eine schöne Erfahrung!

Heute möchte ich Ihnen einen Ausblick über die letzten Schulwochen Am Weyer geben:

Mittwoch, 17. Juni von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr: Schulstarternachmittag
Wir haben die Eltern unserer neuen Schulstarter eingeladen, auf dem Schulhof letzte Informationen und Tipps für den Schulstart am 13.08.20 zu erhalten. An verschiedenen Stationen versuchen wir, letzte Fragen zu beantworten.
Start neue Klasse 1a: 15:00 Uhr
Start neue Klasse 1b: 16:30 Uhr

Ab Montag, 22.06.20 Zeugnisausgabe
Ab Montag, 22.06.20 erhalten die Kinder ihre Zeugnisse. Alle Kinder werden in die nächste Stufe versetzt, es sei denn Lehrer und Eltern sind gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, dass es für das Kind besser ist, noch ein Jahr in der Schulstufe zu verbeiben. Zu den Zeugnissen erhalten alle Familien noch ein Anschreiebn der Schule, das die besonderen Umstände der Abschlusszeugnisse für das Schuljahr 2019-20 noch einmal erklärt.

Freitag, 26.06.20 Letzter Schultag für die Viertklässler
Der letzte Schultag in diesem besonderen Schuljahr gehört unseren Viertklässlern und deren Eltern! Normalerweise verabschieden wir an diesem Tag mit allen Schüler, Eltern und Lehrern unsere Viertklässler. das ist in diesem Jahr abnders, denn nur die Viertklässler, deren Eltern und die Lehrer sind an diesem Tag in der Schule. Über den genauen Ablauf dieses Tages werden wir die Klassen noch informieren.

Notgruppenbedarf in den Sommerferien -Vorabfrage- bis zum 10.06.20
Wir sind gehalten, den Notgruppenbedarf für die Sommerferien bei Ihnen abzufragen. Bitte geben Sie bitte daher, Ihren Notgruppenbedarf für die Sommerferien an. Hierfür müssen Sie die entsprechenden Formulare (Bedarfsmeldung und Arbeitgeberbescheinigung) in unserem Sekretariat einreichen. Bitte achten Sie darauf, dass die Notgruppenzeiten Ihren Arbeitszeiten entsprechen müssen.

So, das waren für den heutigen Tag aber auch viele Informationen. Ich hoffe, dass ich Ihnen so einen kleinen Überblick über den Ablauf unserer kommenden letzten Schulwochen im Schuljahr 2019-20 habe geben können.

Auf bald und bleiben Sie und Ihre Lieben bitte gesund und zuversichtlich!

Christof Schraven