Tagebuch einer geschlossenen Schule -Tag 54- (07.05.20) Sie fragen, wir antworten…

Hallo liebe Eltern,
Hallo liebe Kinder,
Hallo Weyerteam,

heute war ein ereignisreicher Tag. Die ersten beiden Teilklassen waren heute an der Schule. Alle mussten achtgeben: Aufeinander, auf den Abstand, auf das Nießen in die Armbeuge. Und ich muss Euch sagen, es hat toll geklappt. Es war ein toller Tag mit Euch. Das soll ich euch auch von Frau Diefenbach und Frau Schönborn bestellen.

Wir haben heute zusätzlich den vollständigen Klassenunterricht in diesem „rollierenden Verfahren geplant und die Unterrichtspläne über den Schulmanager versandt. Morgen werde ich noch einen ergänzenden Elternbrief darüber schicken, wie so ein Schultag am Weyer in den kommenden Wochen aussehen wird. Aber viele sind bestimmt auch jetzt schon gespannt. Daher kommt heute folgende Tagebuchaufgabe:

Ich sende gleich eine Nachricht an alle Eltern und höre nach, welche Fragen Sie noch zu unserem „Schulneustart“ haben. Diese Fragen versuchen wir dann auch morgen schnell zu beantworten.

Wie? Da lassen Sie sich mal überraschen.

Ich bin gespannt auf Ihre und Eure Fragen!