Regelungen zum Schulstart ins Schuljahr 2020/21

Liebe Weyerschüler,
liebe Eltern!

Endlich ist es soweit, wir können wieder in die Weyerschule.

Sicher gibt es einige Regeln, die wir alle zu beachten haben, aber wir freuen uns darauf, euch alle wieder jeden Tag bei uns begrüßen zu können. Wir starten gemeinsam am

Mittwoch, 12.08.2020 von 8:00 Uhr bis 10:45 Uhr
Donnerstag (13.08.) und Freitag (14.08.) von 8:00 Uhr bis 11:35 Uhr (Kl. 2-4)

Am ersten Schultag erhaltet ihr dann auch eure vorläufigen Stundenpläne.

Auch die OGS hat wieder normal geöffnet. Eure Eltern können mit Frau Wißler absprechen, wann und wie lange ihr an der OGS teilnehmt!

Anfang August hat das Ministerium für Schule und Bildung vorgestellt, wie der Schulbetrieb in den nächsten Wochen zu gestalten ist. Hier sind die wichtigsten Regeln:

• Außerhalb der Klassen- und OGS Räume herrscht für alle die Pflicht eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen;
  • Im Klassenraum und in den OGS Räumen dürfen die Masken abgenommen werden, da alle Schüler und der Lehrer feste Sitzplätze haben;
  • Sollte ein Kind Schnupfen haben, sollte es 24 Stunden zuhause bleiben und nicht zur Schule geschickt werden. Wenn keine weiteren Symptome (Husten, Fieber, etc) hinzukommen, können die Kinder dann wieder die Schule besuchen;

Weitere Regelungen und Hinweise aus dem Ministerium finden Sie unter folgendem LINK:

Wir haben in den vergangenen Monaten lernen müssen, dass ein regelmäßiger Schulbesuch ein kostbares Gut ist. Wir sind alle gefordert, mit diesem achtsam umzugehen. Da aktuell wieder die Infektionszahlen steigen, müssen wir und unsere Kinder weiter vorsichtig sein. Achten Sie daher auf die AHA-REGELN:

• Abstand halten (mindestens 1,5m)
  • Hygiene (regelmäßiges und gründliches Händewaschen)
  • Abdeckung von Mund und Nase (Maskentragen)

Auch die Nutzung der Corona Warn App auf Ihrem Handy kann helfen, Infektionsgefahren festzuhalten. Helfen Sie uns, den (eingeschränkten) Regelbetrieb an unserer Schule zu sichern, damit wir gemeinsam möglichst gut durch diese besondere Zeit kommen.

Ich wünsche Ihnen, Ihren Kindern und dem gesamten Weyerteam einen guten Start in das bestimmt wieder besondere Schuljahr 2020/ 21.

Christof Schraven (Schulleiter)