Ein Herbstlauf für den Trommelzauber

In diesem Jahr lief unser gewonter Herbstlauf einmal ganz anders ab. Nicht am Rotbachsee wie in jedem Jahr, sondern am Hockeyplatz am GHZ liefen unsere Weyerschüler in die Herbstferien. Grund für diesen geänderten Ablauf war der Anlass des Laufes. Denn die Weyerschule veranstaltete den Herbstklauf 2019 als Sponsorenlauf. Im Vorfeld hatten alle Schüler Sponsoren gesucht, die Ihnen und damit dem Förderverein der GGS Am Weyer für jede erlaufene Runde einen Geldbetrag spenden. Mit dem Gesamterlös möchten die Schüler ihre Trommel-Projektwoche finanzieren, die im März 2020 auf sie wartet. Hierfür mussten die Kinder 3.500€ erlaufen. Dafür packten alle miteinander kräftig an. Eltern und Lehrer unterstützten die Kinder tatkräftig als Streckenposten, an der Versorgungsstation oder indem sie die Läufer anfeuerten. Das an diesem Tag der ein oder andere Regentropfen fiel, störte niemanden. Alle hatten das große Ziel im Blick. Ob es gelangt hat, erfahren Eltern und Schüler nach den wohlverdienten Herbstferien, wenn alle Sponsorengelder eingesammelt und zusammengetragen sind. Auch an dieser Stelle werden die Ergebnisse dann natürlich veröffentlicht. Allen Helfern und Läufern möchten wir aber schon jetzt für ihren Einsatz danken.