Corona Infos April 2022

Liebe Eltern,

Karneval, Trommelzauber, der Ukraine-Konflikt, „Der Weyer ist bunt“, in vielen Bereichen mutet es schon an, dass die Pandemie, die unser Leben auch an der GGS Am Weyer in den vergangenen Jahren bestimmt hat, aus unserer Wahrnehmung verdrängt wurde.

Zum Ende diesr Woche endet die Testpflicht (auch zuhause) für unsere Schüler und viele tragen noch in diesr letzten Schulwoche die Maske, um die Osterferien nicht in Quarantäne verbringen zu müssen.  Ich bin der festen Überzeugung, dass uns der Virus nioch eine Zeit begleiten wird und hoffe, dass wir unser Schulleben nicht mehr so stark einschränken müssen, doch es bleibt ein Geschehen, dem wir mit viel Achtsamkeit begenen müssen. Für die vergangenen Monate möchte ich mich bei Eltern, Mitarbeitern und Schülern bedanken. Für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung. Und lassen sie uns einen Blick wagen, in das, was wir zusammen in den vergangenen Monaten geschafft haben. Darauf können wir alle stolz sein!Lassen sie uns also ein wenig zurückblicken und uns gemeinsam auf die Schulter klopfen!