GGS Am Weyer

Hügelst. 19

46539 Dinslaken

Sekretariat

02064 / 93059

OGS

02064 / 471970

GGS Am Weyer

Hügelst. 19, 46539 Dinslaken

Sekretariat

02064 / 93059

OGS

02064 / 471970

100 Tage Weyerkid

Am Donnerstag (04.02.21) feierten die ersten Klassen ein ganz besonderes Jubiläum. Schon 100 Tage sind unsere Schulstarter nun schon Schulkinder in der GGS Am Weyer. Und diese 100 Tage verliefen so ganz anders als geplant. Schön die Einschulung war ungewöhnlich. Doch in den folgenden Wochen habt Ihr Euch alle gut eingelebt. Mit Masken, mit Abstand halten und mit viel viel Händewaschen. Niemals habt ihr gemurrt und alles mitgemacht und fast unbemerkt hat ihr euch die Welt der Zahlen und Buchstaben gemeinsam mit euren Lehrern erarbeitet.

Kurz vor Weihnachten passierte es dann trotzdem: Wir alle mussten den Klassenraum mit dem heimischen Kinderzimmer als Lernort tauschen. Doch auch hier habt ihr gezeigt, was ihr schon könnt. Lernen mit der Videokonferenz, für euch und eure Eltern kein Problem. So segeln wir mit Euch gemeinsam durch eure ersten Schultage, reuen uns darauf, euch hoffentlich baald wieder auf dem Schulhof zu treffen. Haben aber bislang nur wenig Angst, dass wir wieder bei Null anfangen müssen, denn ihr macht das alle richtig toll! Haltet durch und genießt hier euer

 

Hunderter-Video

Comments are closed.